[21.12.2018]

 

Ein intensives, aufregendes, erfolgreiches 2018 endet – 2019 steht vor der Tür.

Ich wünsche allen meinen Kunden, Partnern, Teilnehmern und Coachees eine schöne Weihnachtszeit.

Für 2019 wünsche ich Ihnen, Euch – und uns allen – ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr.

 

Herzlich,

Wolfgang Lüchtrath

 

[07.12.2018]

 

 

Mit Stolz und einem lachenden Auge habe ich am 6./7.12.2018 die letzte Gruppe beim DAIMLER SCORE! Programm – Potentialträger Entwicklungsprogramm für die Führungsebene 4 – trainiert.

 

Score! wurde durch Goll Consulting in Zusammenarbeit mit Daimler Financial Services entwickelt. Score! lief 11 Jahre. Es war damit das erfolgreichste Daimler Programm und wurde im Zuge der globalen Harmonisierung der Trainingsdesigns Benchmark für die Führungskräfteentwicklung Daimler E4 weltweit.

 

Wesentlicher Erfolgsfaktor war der Einsatz eines Performancetrainers und des dazu gehörigen Wekzeugkastens. Die Entwicklung, Durchführung und ständige Weiterentwicklung meiner performance-basierten Trainingsinhalte waren ein Meilenstein auch in meiner Entwicklung.

 

Meine Bewertung als Trainer liegt in den Teilnehmerauswertungen über die gesamte Zeit bei 5,0 Punkten und minimal 4,98 Punkten. (maximal mögliche Punktzahl: 5,0)

 

Mit Blick auf die Notwendigkeiten der Zukunft – insbesondere hinsichtlich der Digitalisierung – war es unerlässlich, ein neues Trainingsdesign zu entwickeln.

 

Das Kapitel Score! ist abgeschlossen. Ich gestehe, dass ich stolz darauf bin, was es im Daimler Konzern bewirkt hat.

 

[03.12.2018]

Premiere. Der Kulturtherapeut: Kleine Obst-, Tier-, & Menschenkunde

Nach der begeistert aufgenommenen Uraufführung mit „Der Kulturtherapeut – Wein.Nicht.Rum.“ Januar 2018 freue mich, dass die Premiere mit meinem 2. Programm: „Kleine Obst-, Tier-, & Menschenkunde“ ebenso wunderbar gelungen und begeistert aufgenommen worden ist.

03.12.2017

DILEMMA MaLACHEN

… gewinnt den Jurypreis beim internationalen Festival  IMPRONALE HALLE.

Ausgezeichnet als innovativstes, gesellschaftlich relevantes Format 2017.

LOKAL Ü
Dilemma MaLachen

neu: Dilemmatik

Das Trainingskonzept

DIE KOENIGS Improvisationstheater

 

… haben eine neue Website! www.koenigsinternational.com

 

DIE KOENIGS Improvisationstheater

… feiern 2018 Geburtstag!

20 Jahre Improvisationstheater!

30 Jahre Unternehmenstheater!

 

 

BUCHVERÖFFENTLICHUNG

Performance 360º – In komplexen Welten authentisch und wirksam sein
Autor: Wolfgang Lüchtrath
In: Schöne neue Arbeitswelt
Hrsg: Ute Roehl
Verlag Jünger Medien Verlag; 1. Auflage, 23. Juni 2017

KLASSENKAMF

09.02.2018

Das Innovative Improformat verbindet Improvisation und Boxen. Beim internationalen Improfestival IMPRONALE in Halle war es der krönende Festivalabschluss.

2018 ist es zum Improfestival Hannover eingeladen.

MÄNNERTERZETT

23.09.2018 Kulturfabrik Krefeld

3 Stimmen. Heiter. Frei. Improvisierte Musik.

Franz Mestre / Bernd Budden / Wolfgang Lüchtrath

Der Kulturtherapeut

20.01.2018.

Ich freue mich über eine wundervolle, ausverkaufte Premiere meines neuen Solo-Programmes im Staffelter Hof, Kröv.

Die Mischung aus Lesung, Kabarett und Gespräch mit dem Publikum über Fragen zu der Verbindung von Kultur, Heimat und Moral kam sehr gut an und führte dazu, dass die Gäste noch lange nach der Vorstellung weitersprachen und diskutierten.

Meine Sorge, ob mein eher leiser und nachdenklicher Humor „laut“ genug ist, die Menschen zu begeistern, war unbegründet. Ich bekam von Gästen mehrfach die Rückmeldung, dass sie genau dies in Zeiten der Wutbürger und Schreihälse besonders erreicht hätte.

Nun plane ich mit dem Programm ab Sommer 2018 regelmäßige, monatliche Veranstaltungen. Mein Ziel ist es, diese neue Form des kabarettistischen Salons in verschiedenen Städten zu etablieren. In diesem Sinn bin ich mit verschiedenen Veranstaltern in Berlin, Köln, Hamburg und Krefeld im Gespräch. Demnächst mehr …