Kreativ-Firmen Beratung

Ich unterstütze Start-ups und Kreativ-Firmen in Bewerbungsgesprächen herauszufinden,

was Bewerber*innen wirklich können. Und ob sie zum Unternehmen passen.

 

Als durch die Deutschen Psychologen Akademie DIN 33430ME ausgebildeter Eignungsdiagnostiker unterstütze ich sie.

Kreative brauchen gute Leute.

Und einen Sparringspartner, der sie versteht.

Wer nutzt meine Trainings und warum?

 

Zum Beispiel …

Ein Start-up Unternehmen ist stark gewachsen. Die letzten Neu-Einstellungen gingen schief. Sie brauchen schnelle und wirksame Unterstützung, Einstellungsgespräche ergebnissicherer zu führen.

Zum Beispiel …

Die Inhaberin einer erfolgreichen Agentur hat für den Geschäftsführerposten einer Tochterfirma drei interne Kandidat*innen zur Auswahl. Alle drei müssten allerdings noch dazulernen. Ich helfe herauszufinden, wer das größte Potential hat.

Zum Beispiel …

Ein Musiker gewinnt mit seinem Tonstudio zwei große Ausschreibungen und muss Leute einstellen. Ich helfe ihm, die Einstellungsgespräche so zu führen, dass er die bestmöglichen Mitarbeiter für sich findet.

 

Warum ich gut bin?

Ich habe jahrelang in der Kreativbranche gearbeitet: für Agenturen, TV Firmen, Beratungsgesellschaften –  als Produzent, Producer, Autor, Schauspieler und Regisseur.

Die Produktionsbedingungen kreativer Arbeit und die Führung von Kreativen kenne ich also aus vielen persönlichen Perspektiven. Zusätzlich seit 2019 aus der Perspektive des zugelassenen HeilpraktikersPsychotherapie.

Ich bin als Coach und Trainer ausgebildet.
Ich bin ausgebildeter Eignungsdiagnostiker.

Ich mache Kreative erfolgreich. Und das macht mir Spaß.